bands

Mit den Konzerten kommen auch die Kontakte zu den Musikern und den Bands.
So kam es schon früh zu der Zusammenarbeit mit einigen Bands.
Die Ergebniss - ob im Studio oder on Location - gibt es hier.

Die Motte

Die Motte

13.02.17

Heute gibts mal wieder ein paar Fotos für euch.
Entstanden sind diese im Januar beim Shooting mit Die Motte.
Ich dachte, da ich so viele männliche Wesen vor der Kamera hatte, präsentiere ich euch nun mal ein weibliches Wesen ;)
Es war ein sehr schönes Shooting und wir hatten viel Spaß.

zu den Fotos

Phil The Bassbitch

Phil The Bassbitch

Was machen Fotografen, die in ihrer Freizeit Langeweile haben?
Richtig, Fotos.
Und wenn dann schonmal so nen Phil The Bassbitch zu Hause rumsitzt, kann man den ja auch mal fotografieren.
Dann haben alle ne Beschäftigung und Phil hinterher nen paar schöne Fotos.
Also hab ich mal geschaut was man zu Hause, auf die Schnelle alles anstellen kann.

zu den Fotos

FvB Experience

FvB Experience

07.12.16

Da dachte ich mir letztens "Du könntest mal wieder ein paar Fotos machen..."
Gesagt, getan, mal bei FvB Experience angefragt ob er nicht vielleicht Lust hat ein paar Fotos machen zu lassen.
Und natürlich hatte er die :)
Also haben wir mal ein bisschen geshootet, zusammen mit Black Passion Photography, die dabei großartig assistiert hat und auch selber coole Fotos gemacht hat. Viel gibts da auch ehrlich gesagt nicht zu sagen, außer viel Spaß beim ansehen!

zu den Fotos

On Tour mit Florian von Bargen

Shootingtime

15.08.2015

Im August bereits, war ich mal wieder zu einem Shooting verabredet.
Mein Zielort: Bochum
Mein Model: Florian von Bargen, Sänger und Bassist der Band Vanbargen.
Es sind mal wieder eine Menge grandioser, durchgeknallter und interessanter Fotos entstanden.
Einige davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Zu den Fotos

Mit Sack und Pack durch Berlin

Liam El Gigante

Was macht das Metalbluemchen am Osterwochenende?
In die Hauptstadt fahren zum Fotoshooting mit Liam El Gigante ( Multus Tumultus ), verbunden mit kleiner Stadtführung und Dudelsack-Klängen.
Ein Shooting, welches nicht nur dadurch, sondern auch durch den Kontrast zwischen Mittelalter und Großstadtflair, etwas ganz Besonderes war.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage es hat riesen Spaß gemacht!

Zu den Fotos

Im Studio mit MoshAss

MoshAss

Trotz längerer Konzertabstinenz sollt ihr nicht verhungern, daher präsentiere ich euch ein paar Eindrücke aus dem Tonstudio Donner.
Dort durfte ich im November der Band MoshAss bei den Aufnahmen zu ihrer EP über die Schulter gucken.
Diese Bilder mag ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Zu den Fotos

Horror Knightz

Cadavian

Hier mal ein paar etwas ältere Fotos, die auch nie auf metalbluemchen.de gelandet sind.
Im Mai 2013 lernte ich die Band Cadavian bei ihrem Videodreh kennen.
Gründer und Drummer Dino kannte ich vorher schon, doch an diesem Tag sollte ich endlich auch den Rest der Band treffen und zudem die Making Of - Fotos zu ihrem Video "Horror Knightz" machen.
Leider konnte ich nicht bis zum Ende des Drehs bleiben und habe daher keine Fotos von Chris machen können.
Doch hier könnt ihr nun das Video und die Making Of - Fotos zum Dreh ansehen.

Zu den Fotos

Bass Players do it deeper

Shootingtime

Konzerte, immer nur Konzerte...NEIN!
Diesmal gibt's ein paar ausgewählte Portraits unter dem schönen Titel "Bass Players do it deeper".
Um einfach mal wieder ein paar Portraits für metalbluemchen.de zu machen, dachte ich ich frag mal einen guten Freund, den Skandy, ob er bereit wäre mein Model zu sein...
Und na klar, er hat ja gesagt. Also haben wir bei ihm zu Hause ein paar Fotos gemacht.
Zunächst stand der Titel "Musicians at home" im Raum, doch der Spruch auf Skandys Shirt war ein viel besserer Titel :D
So jetzt genug gequatscht, es geht ja schließlich um die Fotos. Also schaut selbst.

Zu den Fotos

Devil's Granny

Devil's Granny

Nach knapp 3 1/2 Jahren hatte ich mal wieder das Vergnügen Bandfotos für die Jungs von Devil's Granny zu machen...
Don Antonio Settebello (Vocals + Bass), Enrico Pallazzo (Guitar + Vocals) und Albano Falcone (Drums) haben sich um ein Mitglied der Familia, Rocco Falcone (Guitar + Vocals), erweitert und nun mussten neue Fotos her.
Sie haben mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte....

Zu den Fotos

FeeBee In Wonderland

FeeBee

Vergangene Woche hatte ich das vermutlich längste Shooting bisher...
Nachdem ich eine Anfrage von meinem Model erhalten hatte, begab ich mich sofort auf Locationsuche und nach einiger Recherche und ein bisschen Hilfe von der lieben Leeri, wurden wir auch endlich fündig und haben uns für zwei Locations entschieden.
Nachdem wir dann auch einen Termin ausgemacht hatten, schnappte ich mir mein Equipment, meine beiden Mädels Ronja und Lea, die mir ein bisschen assistieren würden und dann konnte es auch schon losgehen...
Das Fotoshooting mit FeeBee konnte beginnen.
War schon eine ziemliche Herausforderung, aber dank der lieben Mithilfe und dem kompetenten Model, konnte trotz des Wetters, nichts mehr schiefgehen.
Nach 6 Stunden Shooting hatten wir einiges im Kasten...
Einige Auszüge aus dem Shooting erwarten euch nun hier.
In diesem Sinne nochmal ganz großen Dank an Feebee, Lea und Ronja :)
Es war großartig!

Zu den Fotos

Der Michi und der Sprenz

Studiotime

Es ist schon was länger her, aber aufgrund der Weltpremiere der Band Der Michi und der Sprenz, am kommenden Samstag im Cafe Zentral, habe ich hier mal die Fotos vom Bandshooting, das bereits im Oktober stattfand :)
Ich kann euch sagen, dieses Shooting war alles andere als langweilig.
Die beiden sind solche Ulknudeln, da musste man sich schon etwas konzentrieren…

Zu den Fotos

Heretic pictures of death and total decay

Harasai

Es ist schon knapp über einen Monat her, ich hatte bereits angekündigt, dass es noch etwas dauert, doch hier kommen nun endlich die Fotos vom Shooting mit der Band Harasai.

Zu den Fotos
Scroll To Top